Corina Niederberger Biographie & Life Coach

"Alle körperlichen Beschwerden und Verhaltensschwierigkeiten sind emotionaler Herkunft."

Das ist die Überzeugung von Réal Choinière, Gründer der Psycho-Kinesiologie.

Einer seiner Schlüsselsätze lautet: "Alles beginnt mit einem Gedanken". In der Tat, unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle, dem entsprechend fühle, agiere oder reagiere ich.

Wir Menschen sind ein Ganzes: Gedanke, Emotion und Körper. Durch Beobachtung können wir lernen, bewusster zu denken und wahrzunehmen, was sich in unseren Gefühlen und im Körper abspielt.

Mit dem Muskeltest können gelebte Emotionen und negative Überzeugungen aufgezeigt werden und er lässt uns das „Warum“ unserer Schwierigkeiten und festgefahrenen Muster erkennen. Dies allein genügt nicht. Wir lernen „wie“ wir zu uns Sorge tragen können.

Die Psycho-Kinesiologie lehrt uns, das Erlebte mit Herzenswärme, der wesentlichen Kraft der Selbstheilung anzunehmen.

Schlussendlich lehrt sie uns die Selbstverwandlung, das zentrale Anliegen der Psycho-Kinesiologie, das bekannte „Erkenne dich selbst“. Sie macht uns aufmerksam auf unsere Fähigkeiten die wir bereits in uns tragen und wie wir sie trainieren können. Damit wir auf dem Herzensweg vorankommen und zur Selbständigkeit gelangen.

Es geht darum, unsere Wunden der Vergangenheit zu verstehen und zu verwandeln, um unsere Gegenwart gelassener zu leben und unsere Zukunft vorzubereiten.

Ich nehme mein Leben in die Hand!

 

Réal Choinière

Portrait Réal Choinière, grauHerr Réal Choinière wurde 1932 in Granby, Québec, geboren und ist im Sommer 2015 von uns gegangen. Nachdem er 1960 das Doktorat in Chiropraktik abgeschlossen hatte, folgten Ausbildungen in Akupunktur, Osteopathie, Homöopathie und diverse Ansätze der Psychotherapie.

Er studierte und praktizierte angewandte Kinesiologie und entwickelte eine Methode, die er Psycho-Kinesiologie nennt. Als unermüdlicher Forscher stellte er die modernen Techniken der Medizin immer wieder in Frage und stellt die ganzheitliche Heilung des Menschen in den Mittelpunkt.

 

Die Emotionen und der Körper

Buch die EmotionenDas erste Buch "Die Psycho-Kinesiologie" von Réal Choinière,
dass von Martha Granicher-Marquez ins Spanische übersetzt wurde
und von Brigitte Berger in die deutsche Sprache, können Sie auf der Homepage www.psychokinesiologie.ch für CHF 30.00 + Portospesen bestellen.

 

 

La formation de l'athlète intérieur

Das zweite Buch "La psycho-kinésiologie approfondie" von Réal Choinière, ist nur in Französisch erhältlich.
Sie können dieses Buch ebenfalls auf der Homepage www.psychokinesiologie.ch für CHF 40.00 + Portospesen bestellen.

 

 

 

Back to Top